- Der aktuelle Aktienkurs liegt bei 95,56 $ und verzeichnete in den letzten Tagen einen leichten Anstieg von 0,43%.
- Edwards Lifesciences hat ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 41,55 und ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 11,06.
- Der Aktienkurs des Unternehmens entwickelt sich besser als die Schätzungen, mit einem aktuellen prozentualen Abstand zur Konsensschätzung von 2,76%.
Die Edwards Lifesciences Corporation weist eine stetige Performance und starke Wachstumsaussichten auf. Mit einer Marktkapitalisierung von 57,5 Mrd. USD beweist das Unternehmen inmitten des turbulenten Finanzmarktes weiterhin seine Stabilität. Eine aktuelle Analyse des Aktienkurses des Unternehmens zeigt, dass er derzeit bei 95,56 USD liegt, was einen leichten täglichen Zuwachs von 0,43 % bedeutet. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Unternehmen einen Kursanstieg von 18,72 %.
Die finanziellen Fundamentaldaten des Unternehmens zeigen eine robuste Position. Sein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt derzeit bei 41,55, während das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) bei 11,06 liegt. Das KGV gibt an, wie viel die Anleger im Verhältnis zu den Gewinnen des Unternehmens zu zahlen bereit sind, während das KBV den Marktwert eines Unternehmens mit seinem Buchwert vergleicht.
Jüngste Daten zeigen, dass die Aktien des Unternehmens die Schätzungen der Wall Street mäßig übertreffen. Der prozentuale Abstand des Aktienkurses zur Konsensschätzung beträgt 2,76 % und liegt damit derzeit über dem Kursziel von 92,92 $. Dies deutet darauf hin, dass die Aktien des Unternehmens stark nachgefragt sein könnten, was dem Aktienkurs einen Schub geben könnte, sich stärker als erwartet zu entwickeln.
Edwards Lifesciences hat für den Zeitraum, der am 31.12.2023 endet, einen Nettogewinn von ca. 1.402,4 Mio. $ ausgewiesen. Das Unternehmen hat im Jahr 2023 einen Gewinn von 2,3 $ pro Aktie (EPS) erzielt. Darüber hinaus prognostizieren die Analysten ein EPS von 2,75 $ für 2024 und eine Schätzung von 3,09 $ für 2025.
Das Unternehmen bietet in den Vereinigten Staaten und im Ausland Produkte und Technologien für die Behandlung von strukturellen Herzkrankheiten und die Überwachung der Intensivpflege an. Mit seiner soliden Finanzlage und seinem stetigen Wachstum hält Edwards Lifesciences weiterhin eine stabile Position in der sich ständig weiterentwickelnden Medizintechnikbranche.