- Julie Legrand zum Senior Director Global Brand Strategy ernannt.
- PUMA erhält vom CDP die höchste Punktzahl für Klimawandelpolitik und Transparenz.
- PUMA stattet Ägypten mit Sportkleidung für die Olympischen Spiele aus.
- Regelmäßige Berichte über Aktiennotierungen in der deutschen Presse.
Das Sportunternehmen PUMA macht mit der kürzlichen Ernennung von Julie Legrand zum Senior Director Global Brand Strategy strategische Fortschritte. Als Teil von PUMAs strategischer Priorität, die Marke aufzuwerten, wird sie wesentliche Aspekte der globalen Markenstrategie des Unternehmens beaufsichtigen. Zuvor war sie als Global Brand Director bei H&M tätig und hatte leitende Positionen im Bereich Marketing und Marke bei Procter & Gamble.
Die Ernennung von Legrand trägt zu PUMAs strategischer Entscheidung bei, sein globales Markenmanagement und seine Marketingaktivitäten neu zu organisieren. Mit Blick auf die Zukunft hat PUMA die Aufwertung der Marke als eine der drei wichtigsten strategischen Prioritäten für künftiges Wachstum hervorgehoben.
PUMA wurde von der globalen gemeinnützigen Umweltorganisation CDP für seine führende Rolle bei der Transparenz und den Leistungen des Unternehmens in Bezug auf den Klimawandel ausgezeichnet und hat sich einen Platz auf der jährlichen A-Liste“ gesichert. Das Unternehmen hat diese prestigeträchtige Platzierung das zweite Jahr in Folge erreicht. Das Unternehmen arbeitet aktiv an der Verringerung seiner CO2-Emissionen in seiner gesamten Lieferkette und in seinen eigenen Räumlichkeiten und zeigt damit sein starkes Engagement für ökologische Nachhaltigkeit.
Im Rahmen von Partnerschaften wird PUMA die Athleten, Trainer und Mitarbeiter der Arabischen Republik Ägypten bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris mit Sportkleidung ausstatten. Durch langfristige Partnerschaften wie diese baut PUMA seine Präsenz im globalen Sportsektor weiter aus.
An der Finanzfront verzeichneten die Aktien von PUMA heute einen Kursanstieg von 0,24% und auf Wochensicht einen Anstieg von 3,99%. Der 50-Tage-Durchschnitt des Unternehmens liegt bei 45,944 Euro und der 200-Tage-Durchschnitt bei 53,1918 Euro. In der deutschen Presse wurden in letzter Zeit immer wieder Aktiennotizen zu PUMA veröffentlicht, die ein reges Interesse an der Entwicklung des Unternehmens zeigen.
PUMAs strategische Ernennungen, Umweltinitiativen und Verpflichtungen gegenüber Lieferanten positionieren das Unternehmen weiterhin als führend in der Sportindustrie. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Sport und Kultur weiter voranzutreiben, schnelle Produkte für die schnellsten Athleten der Welt zu entwickeln und Schuhe, Bekleidung und Accessoires zu entwerfen, zu entwickeln, zu verkaufen und zu vermarkten. Mit seinen unermüdlichen Anstrengungen hat PUMA in 75 Jahren seine Position als eine der weltweit führenden Sportmarken behauptet.
Quellen
PUMA Appoints Julie Legrand to Lead Global Brand Strategy
PUMA Receives Highest Score for Climate Change Policies and Transparency from CDP
PUMA to Supply Egypt With Athletic Uniforms at the Olympic Games
PUMA SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs.
PUMA SE / DE0006969603
PUMA SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs.