Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/ai-news-wp/dist/wp-content/themes/ai-news/functions.php on line 143
In jüngster Zeit gab es gemischte Meinungen von Analysten zur Entwicklung der Deutschen Pfandbriefbank. Warburg Research stuft die Aktie weiterhin mit ‚Kaufen‘ ein und gibt ein Kursziel von 8 Euro an (Stand: 2. Mai 2024). Dagegen stuft Deutsche Bank Research die Aktie der Bank mit ‚Hold‘ und einem Kursziel von 4 Euro ein (Stand: 29. April 2024).
Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank hat in der vergangenen Woche einige Schwankungen erlebt. Die Gesamtperformance stieg in der letzten Woche um 8,43%, während die Tagesperformance einen Anstieg von 3,01% aufwies. Die Aktien der Bank werden derzeit zu einem Preis von 4,854 € gehandelt.
Die Eigenkapitalrendite der Bank für die letzten zwölf Monate (TTM) liegt bei 2,68%. Die operative Marge der Bank wird für den gleichen Zeitraum mit -11,25% angegeben. Außerdem liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Deutschen Pfandbriefbank bei 9,24. Mit diesen Daten und einer Marktkapitalisierung von 0,6 Mrd. € ist die Bank in der Finanzbranche stark vertreten.
Darüber hinaus weisen die Finanzdaten der Deutschen Pfandbriefbank eine prozentuale Rendite von 20,7 für die Dividendenrendite und eine geschätzte jährliche Ausschüttung von 0,95 aus. Potenzielle Anleger sollten beachten, dass der Kurs der Aktie im letzten Jahr um 34,87 % gesunken ist.
Die Deutsche Pfandbriefbank mit Sitz in Garching bei München ist als Finanzunternehmen in Europa und den Vereinigten Staaten tätig. In erster Linie bietet sie Dienstleistungen im Bereich gewerblicher Immobilien und öffentlicher Investitionen an. Die Bank bietet Finanzierungen für professionelle Immobilieninvestoren und institutionelle Anleger an. Die Bank behauptet sich in ihrer Branche auch unter schwankenden Marktbedingungen.