- ADM storniert gemeinsame Projekte mit LG Chem aufgrund von Kapazitätskosten
- Aktueller Kurs der ADM-Aktie liegt bei 64,28 USD
- Unternehmen hält Gewinnspanne von 3,26% mit bedeutendem Bruttoeinkommen aufrecht
Archer-Daniels-Midland Co. (ADM) hat die Beendigung seiner Zusammenarbeit mit LG Chem Ltd. bekannt gegeben, die auf die Herstellung von Materialien für Produkte auf Pflanzenbasis abzielte. Die Stornierung erfolgte aufgrund eines Aufschwungs der Baukosten, der die Projekte zu einem unklugen Einsatz von Investorenkapital machte.
Der aktuelle Aktienkurs von ADM liegt derzeit bei 64,28 USD. In der vergangenen Woche verzeichnete die Aktie des Unternehmens einen Zuwachs von 4,61 Prozent. Im Vergleich zu den Daten des Vorjahres hat die Aktie jedoch einen Rückgang von 15,95 Prozent zu verzeichnen. Analysten prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel für ADM-Aktien von 62,38 USD, was bedeutet, dass der aktuelle Aktienkurs diese Schätzung um 2,96 % übersteigt. ADM erzielte in den letzten zwölf Monaten eine operative Marge von 3,26 % und eine Eigenkapitalrendite von 12,37 %.
Archer-Daniels-Midland Company ist auf das Management von Agrarrohstoffen und Zutaten spezialisiert. Seine landwirtschaftliche Versorgungskette spielt eine wichtige Rolle bei der Verbindung von lokalen Bedürfnissen mit globalen Fähigkeiten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an Inhaltsstoffen für Lebensmittel, Futtermittel, Energie und Industriekunden in aller Welt. Das stetige Wachstum des Unternehmens hat dazu geführt, dass es eine Dividendenrendite von 3,11 % mit einer geschätzten jährlichen Dividendenausschüttung von 1,85 USD beibehalten hat, was seinen Ruf als verlässliche Option für potenzielle Investoren gefestigt hat.
Nach den jüngsten Entwicklungen wird in den Finanzberichten von ADM der Gewinn pro Aktie für das kommende Jahr (2024) auf 5,47 USD geschätzt, der im Jahr 2025 leicht auf 5,39 USD pro Aktie sinken wird.