- Broadcom meldete die Ergebnisse für Q2 2024 und kündigte einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10 an
- Der Aktienkurs ist in den letzten 24 Stunden dramatisch um 14,97% gestiegen
- Die neuesten Nachrichten über AVGO.US, einschließlich der zugehörigen Finanzdaten und der Aktienkursentwicklung
- Die wichtigsten Entwicklungen und Daten von Broadcom für die Woche vom 13.6.2024
Der Aktienkurs des Tech-Giganten Broadcom Inc. (NASDAQ: AVGO) stieg heute um fast 15% seit dem gestrigen Börsenschluss. Der Kursanstieg folgte auf die Ankündigung des Unternehmens, einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10 durchzuführen, was ein deutliches Zeichen für das Vertrauen der Anleger ist.
Das Unternehmen hat gestern seine Ergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht, die für die Anleger weitere Überraschungen brachten. Nach der Veröffentlichung beeindruckender Ergebnisse für das zweite Quartal, die die Erwartungen der Wall Street übertrafen, kündigte Broadcom außerdem seinen ersten Aktiensplit seit der Fusion mit Avago Technologies im Jahr 2016 an. Dieser Schritt erfolgte, nachdem die Aktie des Halbleiter- und Netzwerkspezialisten in den Jahren nach der Fusion um mehr als 900 % gestiegen war. Diese Enthüllung hat das Interesse der Anleger an Broadcom neu entfacht.
Mit einem aktuellen Kurs von 1719,40 $ gehört die Broadcom-Aktie zu den Top-Performern im Technologiesektor und übertrifft den Branchendurchschnitt deutlich. Allein in der letzten Woche betrug die Kursentwicklung 21,86 %. Das Unternehmen verzeichnete in den letzten 5 Jahren einen beeindruckenden Anstieg von 660,13 %, wobei allein im letzten Jahr ein Anstieg von 104,99 % zu verzeichnen war.
Darüber hinaus beträgt die geschätzte jährliche Dividendenausschüttung des Unternehmens 19,7 $ und bietet eine Dividendenrendite von 1,44 %. Die Marktkapitalisierung von Broadcom liegt bei 693,1 Milliarden Dollar und wird hauptsächlich in US-Dollar gehandelt. Das Konsenskursziel der Wall Street für Broadcom liegt bei 1537,35 $, womit der aktuelle Aktienkurs etwa 2,8 % über dieser Schätzung liegt.
Der Umsatz von Broadcom belief sich im 2. Quartal auf 1,1961 Billionen Dollar. Auf der Grundlage des vierteljährlichen Umsatzwachstums im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg von 16,4 %. Zu diesem Wachstum kam eine Steigerung des Quartalsgewinns des Unternehmens um 188,1 % im Jahresvergleich hinzu. Der vierteljährliche Reingewinn des Unternehmens belief sich auf 1,325 Milliarden Dollar, bei einer Nettoverschuldung von 64037 Millionen Dollar und einem Kassenbestand von 11864 Millionen Dollar.
Durch jahrzehntelange Tätigkeit hat sich Broadcom zu einem führenden Unternehmen in der Halbleiterindustrie entwickelt. Das robuste Produktportfolio des Unternehmens bedient zahlreiche Anwendungen in einer Vielzahl von Endmärkten. Das Unternehmen liefert wichtige Komponentenlösungen für prominente globale Technologieunternehmen, darunter Apple und Amazon, und unterstützt die Giganten bei der Gestaltung und Entwicklung ihrer Produkte. Diese Partnerschaften und die technischen Stärken des Unternehmens sowie strategische Übernahmen und Kooperationen treiben das Wachstum weiter voran und festigen die Position von Broadcom auf dem Markt.
Quellen
Nvidia Stock Investors Just Got Breathtaking Thoughts From Broadcom's CEO
Broadcom Announces a 10-for-1 Stock Split. Here's What Investors Need to Know.
US stock futures mixed; hawkish Fed, soft inflation send differing messages
Opening Bell: Bitcoin, Tesla, Broadcom, Adobe
Split wie Nvidia: Broadcom übertrifft die Erwartungen: KI und VMware als Wachstumstreiber
Broadcom profitiert vom KI-Boom: Nachfrage nach Chips für künstliche Intelligenz lässt Umsatz steigen - 10:1 Aktiensplit angekündigt