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Erweiterung der Partnerschaft zwischen Alimentation Couche-Tard und Too Good To Go zur Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung

11. Juni 2024 08:22 Uhr
  • Alimentation Couche-Tard erweitert seine Partnerschaft mit Too Good To Go in Nordamerika und Europa.
  • Mehr als 9.000 Circle K- und Couche-Tard-Filialen werden sich voraussichtlich bis Ende des Jahres dem Too Good To Go-Netzwerk anschließen.
  • Der Umzug steht im Einklang mit dem Engagement von Couche-Tard für Nachhaltigkeit und zielt darauf ab, Lebensmittelabfälle zu reduzieren.

Alimentation Couche-Tard, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Convenience und Mobilität, unternimmt große Anstrengungen im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. Das Unternehmen hat angekündigt, dass es seine Partnerschaft mit Too Good To Go, dem weltweit größten Marktplatz für überschüssige Lebensmittel, auf Nordamerika und Europa ausweiten wird. Die Verbindung zwischen diesen beiden Unternehmen soll ihre Bemühungen im Kampf gegen die durch Lebensmittelverschwendung verursachten Klimaauswirkungen verstärken.

Durch die Zusammenarbeit mit der Too Good To Go App haben Kunden in mehr als 9.000 Circle K und Couche-Tard Filialen in den Vereinigten Staaten, Kanada, Irland und Polen die einmalige Gelegenheit, nicht verkaufte Lebensmittel zur Hälfte des ursprünglichen Preises oder weniger zu kaufen und zu genießen. Diese erhebliche Ausweitung bis zum Jahresende an diesen Standorten zielt darauf ab, das Beste aus unverkauften Lebensmitteln zu machen und deren Verschwendung zu verringern.

Zu den Indizes von Alimentation Couche-Tard, bei Börsenschluss 10. Juni 2024 notierten die Aktien des Unternehmens bei 77,94 kanadischen Dollar und wiesen damit eine 1-Tages-Performance von -2,75% und eine 1-Wochen-Performance von -2,06% auf. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich auf 77,1 Milliarden CAD. Im GJ 2023 erwirtschaftete das Unternehmen ein EPS (Gewinn pro Aktie) von 4,15, was einem Rückgang gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die EPS-Schätzung für das GJ 2024 liegt bei 3,92, während sie für das GJ 2025 auf 4,37 ansteigt.

Die Erweiterung der Partnerschaft mit Too Good To Go unterstreicht das Bestreben von Alimentation Couche-Tard, sein Lebensmittelangebot zu verbessern und gleichzeitig die Abfallmenge zu minimieren. Diese Entwicklung unterstreicht nicht nur das globale Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens, sondern bietet auch eine großartige Gelegenheit für die Kunden, köstliche Lebensmittel zu einem günstigen Preis zu genießen. Die Durchführung solcher Initiativen zeigt auch das Engagement von Couche-Tard, einen Beitrag zur wirtschaftlichen Verbesserung und zum Umweltschutz zu leisten.

Die Zusammenarbeit zwischen Couche-Tard und Too Good To Go begann 2018 in Norwegen und wurde nach und nach auf Dänemark, Schweden und ausgewählte Märkte in den Vereinigten Staaten, Kanada und Polen ausgeweitet. Seitdem haben die Kunden von Couche-Tard die Lebensmittelabfälle erheblich reduziert und rund 1,3 Millionen Überraschungsbeutel eingespart, was einer Vermeidung von 3.510.000 kg CO2e und dem unnötigen Verbrauch von mehr als 1 Milliarde Litern Wasser entspricht.

Das international bekannte Unternehmen Alimentation Couche-Tard betreibt und lizenziert Convenience Stores in Nordamerika, Europa und Asien. Das Unternehmen, das unter verschiedenen Marken wie Circle K, Couche-Tard, Holiday, Ingo und Mac’s auftritt, ist nach wie vor ein wichtiger Akteur in der Convenience-Store-Branche. Die erfolgreiche Partnerschaft mit Too Good To Go wird zweifellos als Vorbild für andere Unternehmen dienen, wenn es um die Bewältigung globaler Herausforderungen geht.

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