Bild für Krispy Kreme erwärmt sich durch McDonald's-Deal

Krispy Kreme erwärmt sich durch McDonald’s-Deal

27. März 2024 19:58 Uhr
  • Krispy Kreme sieht Aktienrallye nach Bekanntgabe einer Partnerschaft mit McDonald's
  • Der Donut-Kettenriese wird täglich frische Donuts in McDonald's-Restaurants in den USA bereitstellen
  • Das Unternehmen sieht eine potentielle Beschleunigung des Umsatzwachstums durch die Macht der Marke McDonald's

Die Aktien der amerikanischen Donut-Kette Krispy Kreme (NASDAQ:DNUT) schlossen mit einem beachtlichen Aufschlag von 36,5% im Afternoon-Trading, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass es täglich frische Donuts in McDonald’s-Restaurants in den USA liefern wird. Gemäß der Pressemitteilung wird die schrittweise Einführung in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 beginnen, wobei eine landesweite Verfügbarkeit in den USA bis Ende 2026 erwartet wird.

Dies ist eine positive Nachricht für Krispy Kreme, da es das Umsatzwachstum des Unternehmens beschleunigen und schließlich das Umsatzwachstum aufgrund der Macht der McDonald’s-Marke steigern sollte. Krispy Kreme-Aktien sind im Vergleich zum Marktdurchschnitt nicht sehr volatil und haben im vergangenen Jahr nur sechs Bewegungen von mehr als 5% erlebt. Solche großen Bewegungen sind für Krispy Kreme sehr selten, was darauf hindeutet, dass diese Nachricht einen signifikanten Einfluss auf die Marktperzeption des Unternehmens hatte.

Trotz des jüngsten Aufschwungs hat die Aktie von Krispy Kreme seit ihrem Börsengang im Sommer 2021 unter ihrem ursprünglichen Ausgabepreis von 17,00 USD gehandelt. Das Unternehmen hatte zu kämpfen mit einer inflationären Wirtschaft, die seine Kosten erhöhte und die Verbraucher dazu drängte, ihre diskretionären Ausgaben einzuschränken. Doch jüngste Zeichen einer Desinflation und die Ausweitung seiner Partnerschaft mit McDonald’s haben das Interesse der Investoren neu entfacht.

Der strategische Schritt von Krispy Kreme, eine Partnerschaft mit McDonald’s einzugehen und seine Präsenz von etwa 350 auf über 13.000 Standorte auszuweiten, spricht seine primäre Herausforderung der Zugänglichkeit an. Diese Expansion steigert nicht nur seine Präsenz in den USA, sondern ebnet auch den Weg für potentielles internationales Wachstum, mit Plänen, neue Märkte in Europa und Brasilien zu betreten. Die Partnerschaft nutzt die umfangreiche Erfahrung von Krispy Kreme mit Kollaborationen, indem sie ihr Vertriebsnetz durch verschiedene Kanäle erweitert.

Diese strategische Allianz mit McDonald’s stellt eine entscheidende Wende für Krispy Kreme dar, bietet eine Lösung für seine Zugangsprobleme und legt die Grundlage für nachhaltiges Wachstum inmitten anhaltender Inflationsherausforderungen.

Weitere Artikel

Bild für Munters Group mit profitabler Expansion und starkem Cashflow

Munters Group mit profitabler Expansion und starkem Cashflow

26. April 2024 21:23 Uhr

Munters Group AB, der schwedische Anbieter von Klimakontrolllösungen, verzeichnete im ersten Quartal 2024 eine starke Geschäftsentwicklung. Einem kürzlich veröffentlichten Bericht zufolge stieg der Auftragseingang um […]

Alle Inhalte wurden automatisch mit künstlicher Intelligenz erstellt. Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.