Bild für Jungheinrich AG O.N.VZO verzeichnet 39,6 % Wachstum beim Quartalsergebnis im Vergleich zum Vorjahr

Jungheinrich AG O.N.VZO verzeichnet 39,6 % Wachstum beim Quartalsergebnis im Vergleich zum Vorjahr

27. März 2024 00:22 Uhr
  • Das Ergebnis der Jungheinrich AG stieg im Vergleich zum Vorjahr um 39,6%.
  • Die nächste Gewinnbekanntgabe wird voraussichtlich am 29-03-2024 erfolgen.
  • Der aktuelle Aktienkurs der Jungheinrich AG liegt bei 34,5 EUR.

Im Vorfeld des für den 29. März 2024 deutscher Zeit angesetzten Bilanztages der im MDAX notierten Jungheinrich Aktiengesellschaft (JUN3.XETRA) dürften Privatanleger ein Auge auf die bisherige Entwicklung des weltweit tätigen Anbieters von Flurförderzeugen, automatisierten Systemen, digitalen Lösungen und damit verbundenen Dienstleistungen haben.

Die Erträge des Unternehmens haben sich mit einem vierteljährlichen Ertragswachstum von 39,6% gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Dies wird durch ein positives vierteljährliches Umsatzwachstum von 14% im Vergleich zum Vorjahr unterstützt. Die operative Marge über die letzten zwölf Monate liegt bei soliden 7,56%.

Die Jungheinrich AG notiert derzeit bei einem Kurs von 34,5 EUR und verzeichnet damit einen Anstieg von 0,88% im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Für die vergangene Woche zeigt die Kursentwicklung einen Anstieg von 10,86% an, was auf eine starke Woche der Jungheinrich AG am Markt hinweist.

Das geschätzte EPS von Jungheinrich für 2024 liegt bei 2,43 Euro, während das letzte berichtete EPS im Jahr 2022 bei 3,22 Euro lag. Die Eigenkapitalrendite (RoE) für die letzten zwölf Monate liegt bei 16,3%, was auf eine gesunde Rendite für Aktienanleger hinweist.

Das Konsenskursziel der Analysten liegt bei 33,61 EUR, was auf Vertrauen in die Entwicklung des Unternehmens hindeutet. Die Anleger sollten jedoch die wichtigsten Entwicklungen am kommenden Börsentag beobachten.

Im Finanzbereich wurden zum Jahresende 2022 die Gesamtverbindlichkeiten mit 4112,671 Millionen Euro ausgewiesen, die Barreserven betrugen 327,387 Millionen Euro.

Die Jungheinrich AG ist weltweit bekannt für ihr Produktportfolio, das eine Vielzahl von Elektro- und Dieselstaplern, Palettenhubwagen, Kommissionierern, Regalbediengeräten und vieles mehr umfasst und einen Nischenmarkt von Investoren bedient.

Die Citigroup hat kürzlich einen positiven Ausblick auf die Jungheinrich AG gegeben, was zu einem deutlichen Kursanstieg führte. Diese Entwicklung und der bevorstehende Börsentag könnten sich als entscheidend für die Anlegerstimmung rund um die Jungheinrich Aktiengesellschaft erweisen.

Weitere Artikel

Alle Inhalte wurden automatisch mit künstlicher Intelligenz erstellt. Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.