- Direktor CHANG KUO WEI HERBERT verkauft 250 Aktien von Monolithic Power Systems Inc.
- Der Aktienkurs von Monolithic Power Systems Inc liegt unter dem von Wall Street prognostizierten Zielkurs
- Unternehmenskennzahlen weisen auf eine mögliche Überbewertung des Unternehmens hin
Monolithic Power Systems Inc (NASDAQ:MPWR), ein in der Halbleiterindustrie tätiges Unternehmen, das auf Stromversorgungslösungen spezialisiert ist, hat in einer jüngsten SEC-Einreichung bekannt gegeben, dass Direktor CHANG KUO WEI HERBERT 250 Aktien des Unternehmens verkauft hat. Diese Transaktion ist Teil einer Reihe von Verkäufen des Insiders im Laufe des letzten Jahres mit insgesamt 1.250 verkauften Aktien.
Laut GuruFocus ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktie mit 82,42 sowohl über dem Branchenmedian von 29,61 als auch dem historischen Median des Unternehmens. Das Preis-zu-GF-Value-Verhältnis beträgt 1,18, mit einem GF-Wert von $ 635,97, was darauf hindeutet, dass Monolithic Power Systems Inc nach dem Bewertungsmodell von GuruFocus als moderat überbewertet angesehen wird. In den letzten 52 Wochen lag der höchste Aktienkurs bei 761,5 $ und der niedrigste bei 380,9953 $.
Zum Zeitpunkt der jüngsten Insider-Transaktion notierten die Aktien von Monolithic Power Systems Inc bei 750 $, was dem Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 34,675 Milliarden Dollar verleiht. Der Aktienkurs liegt derzeit 9,18% unter dem von Wall Street prognostizierten Zielkurs von 774,4 $.
Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine Dividenden ausgeschüttet hat und es keine Insider-Käufe von Aktien des Unternehmens gab, während es 79 Insider-Verkäufe gab. Die Insider-Transaktionshistorie deutet auf einen Trend hin, dass Insider ihre Anteile am Unternehmen verkaufen.
Monolithic Power Systems Inc ist auf integrierte Halbleiter-Leistungslösungen und Stromversorgungsarchitekturen spezialisiert. Sie werden für Computing und Storage, Automotive, Industrie, Kommunikation und Verbraucheranwendungen eingesetzt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kirkland, Washington, und verkauft seine Produkte international durch Drittanbieter-Distributoren und Mehrwert-Reseller, sowie direkt an Original Equipment Manufacturers, Original Design Manufacturers, Electronic Manufacturing Service Providers und andere Endkunden in China, Taiwan, Europa, Südkorea, Südostasien, Japan und den Vereinigten Staaten.