Bild für Secureworks nach Aktienkursrückgang: Was bedeutet das für Investoren?

Secureworks nach Aktienkursrückgang: Was bedeutet das für Investoren?

24. Februar 2024 09:46 Uhr
  • Sichere Arbeiten Aktie fällt heute um 2,29%
  • Eine Rückverfolgung der wöchentlichen Leistung zeigt einen weiteren Rückgang von 0,58%
  • Die 200-Tage-MA steht bei 6,8039, während die 50-Tage-MA bei 6,8476 liegt

Das in Atlanta, Georgia, ansässige Unternehmen Secureworks Corp. bietet technologiegetriebene Informationssicherheitslösungen, um seine Kunden weltweit zu schützen. Diese Lösungen beinhalten Software-as-a-Service-Lösungen, Managed Security Services und professionelle Dienstleistungen, inklusive Incident Response und adversarial Services.

Die Aktie von SecureWorks verlor heute im Tagesverlauf 2,29 %, und die wöchentliche Performance zeigt einen weiteren Rückgang von 0,58 %. Dies könnte Kapitalanleger dazu veranlassen, die Entwicklung des Unternehmens genauer zu beobachten. Obwohl der Kurs auch gegenwärtig fallen mag, deuten die Vergleichszahlen der vergangenen 200 Tage (200-Tage-MA: 6,8039) und 50 Tage (50-Tage-MA: 6,8476) darauf hin, dass die Aktie in einer stabilen Preisspanne gehandelt wird.

Die Unternehmensbewertung von Secureworks beläuft sich derzeit auf 0,6 Milliarden US-Dollar. Während die Dividendenrendite bei 0 % liegt, wird die geschätzte Jahresdividende noch festgelegt. Zur Markteinschätzung trägt bei, dass der Wall Street-Konsens-Zielkurs bei 6,38 US-Dollar liegt – was einem Abschlag von 6,59 % zum aktuellen Kurs entspricht.

Im Hinblick auf die Geschäftszahlen zeigt SecureWorks einen operativen Verlust mit einer Marge von -21,54 % für die letzten zwölf Monate. Dabei verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang der vierteljährlichen Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr von -19,5 %. Es ist zu vermerken, dass das EPS (Ergebnis pro Aktie) für das Jahr 2023 beim letzten gemeldeten Jahr mit -1,38 angegeben wurde, während die Schätzungen für 2024 und 2025 bei -0,33 bzw. 0,02 liegen.

Trotz der abwärts gerichteten Performance im laufenden Jahr, halten Insider des Unternehmens 28,38 % der Aktien, während institutionelle Aktionäre 66,253 % halten. Die Gesamtmenge der leerverkauften Aktien macht derzeit 0,74 % des gesamten Aktienpakets aus.

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass Secureworks in einer Reihe von Branchen tätig ist, darunter Finanzdienstleistungen, Produktion, Technologie, Einzelhandel, Versicherungen, Versorgungsunternehmen und Gesundheit.

Quellen

Weitere Artikel

Alle Inhalte wurden automatisch mit künstlicher Intelligenz erstellt. Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.