Bild für Inhibrx Aktienkurs mit leichtem Rückgang, trotz hohem Marktanteil und solider 1-Wochen-Performance

Inhibrx Aktienkurs mit leichtem Rückgang, trotz hohem Marktanteil und solider 1-Wochen-Performance

24. Februar 2024 08:07 Uhr
  • Inhibrx Aktienkurs sank heute um 0,13 Prozent
  • Die 1-Wochen-Performance liegt bei 1,87 Prozent
  • Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt 1,8 Milliarden US-Dollar

Inhibrx, ein klinisch tätiges Biopharmaunternehmen mit Sitz in Kalifornien, hat sich auf die Entwicklung eines Produktportfolios innovativer biologischer Therapeutika konzentriert. Große Teile der Aktien werden von Insidern (19,57%) und institutionellen Aktionären (86,69%) gehalten.

Trotz eines leichten Rückgangs im Aktienkurs von -0,13 % heute, konnte das Unternehmen in der letzten Woche eine Performance von 1,87 % aufweisen. Innerhalb eines Jahres konnte Inhibrx seine Aktie um bemerkenswerte 66,22 % steigern. Die Aktie steht derzeit 14,77 % über der Wall Street-Konsensschätzung von 32,67 US-Dollar.

Im Hinblick auf die Finanzen des Unternehmens, zeigte Inhibrx in den letzten Quartalen eine stetig steigende Verschuldung. Es wurde festgestellt, dass die Netto-Finanzschulden von 60,83 Millionen US-Dollar Ende 2021 auf 71,80 Millionen US-Dollar Ende 2022 angestiegen sind. Die Höhe der Liquidität, gemessen anhand des Cash-Bestands, lag bei 273,87 Millionen US-Dollar zum Ende des Jahres 2022.

Trotz einer Erhöhung der Gesamtverbindlichkeiten, die von 98,07 Millionen US-Dollar Ende 2021 auf 232,82 Millionen US-Dollar Ende 2022 stiegen, zeigt das Unternehmen einen Rückgang der Quartalsumsätze. Mit einem Höchststand von 2,83 Millionen US-Dollar im 4. Quartal 2021 und einem Tiefststand von 0,27 Millionen US-Dollar im 4. Quartal 2022.

Die wichtigsten Therapiekandidaten des Unternehmens sind unter anderem INBRX-109, INBRX-105 und INBRX-101, die sich in verschiedenen klinischen Entwicklungsphasen befinden und potenziell zur Behandlung einer Reihe von Erkrankungen, einschließlich Krebs und Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, angewendet werden könnten. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens werden durch Kollaborationen mit verschiedenen Pharmakonzernen, darunter 2seventy bio, Inc., Bristol-Myers Squibb Company und Chiesi Farmaceutici S.p.A., unterstützt.

Quellen

Weitere Artikel

Alle Inhalte wurden automatisch mit künstlicher Intelligenz erstellt. Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.