- Mediaco verzeichnete mehrfach negative Ergebnisse
- Der Aktienkurs ist heute um 3,02% gefallen
- Jahresüberschuss bleibt über mehrere Jahre negativ
Mediaco, ein Medienunternehmen, das Radiostationen und digitale Werbedisplays in den Vereinigten Staaten besitzt und betreibt, kämpft mit einem anhaltenden Muster negativer Erträge. Trotz der Bemühungen, sich auf einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten, wurden eine Reihe von Zielen nicht erreicht.
Die Gewinnhistorie für 2020-23 zeigt einen anhaltenden Trend zu negativen Ist-Werten, was auf eine schwierige Situation für das Unternehmen hinweist. Leider liegen keine geschätzten Ertragsdaten vor, die einen umfassenden Vergleich ermöglichen würden. Die Reihe negativer tatsächlicher Ergebnisse deutet jedoch auf eine schwierige Zeit für Mediaco hin.
Die letzte verfügbare Gewinnaufzeichnung vom 31.12.2023 zeigt den tatsächlichen Wert von -0,98 USD, was eine eindeutig negative Marge bedeutet. Die Situation hat sich im zweiten Quartal 2023 mit einem Ergebnis von -0,0408 USD nicht wesentlich verbessert, und das dritte Quartal 2023 endete mit einem Ist von -0,1181 USD. Für das laufende Jahr (Stand: 15.02.2024) liegen noch keine Ergebnisdaten vor.
Angesichts dieser Ergebnisse ist es nicht verwunderlich, dass der Aktienkurs von Mediaco einen Rückschlag erleidet. Heute fiel der Aktienkurs des Unternehmens um 3,02%, obwohl er in der vergangenen Woche um 2,54% gestiegen war. Mediaco hat mit vielen Problemen zu kämpfen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Aktienkurs im letzten Jahr um 57,34 % gefallen ist.
Die Finanzlage des Unternehmens verdeutlicht diesen Kampf noch deutlicher. Das Nettoergebnis, das in Millionen USD berechnet wird, bewegt sich von 2020 bis 2023 im negativen Bereich, trotz eines plötzlichen Anstiegs der Gesamteinnahmen im Jahr 2022.
Die Verbindlichkeiten stiegen vom 30.09.2020 mit einem Gesamtbetrag von 131,068 Mio. USD bis zum 31.12.2021 auf 137,771 Mio. USD deutlich an. Die Nettoverschuldung hat sich von -115,138 Mio. USD am 30.06.2021 auf -114,87 Mio. USD am 31.12.2021 verringert.
Mediaco beansprucht für sich, die Radiosender WQHT-FM und WBLS-FM im Großraum New York City zu betreiben. Die Institution hat auch ein Standbein in der digitalen Werbeindustrie und bietet veranstaltungsbezogene Dienstleistungen wie Sponsoring, Ticketverkauf, Lizenzierung und Syndizierung an.
In Anbetracht der düsteren Finanzergebnisse und des uneinheitlichen Ergebnisberichts könnte die starke Branchenposition von Mediaco jedoch nicht ausreichen, um das Vertrauen der Anleger zu erhalten.